Hoppenstedt erweitert Informationsangebot

08.08.1986

DARMSTADT (vwd) - Der Darmstädter Hoppenstedt-Verlag baut sein Informationsangebot weiter aus. Nach den "Großunternehmen" wird Ende August erstmals auch ein Handbuch "Mittelständische Unternehmen" erscheinen. Wie der Verlag mitteilt, wurde seine Online-Datenbank beim schweizerischen Datenbank-Betreiber Data-Star bereits um diesen neuen Firmenbestand erweitert. Für das neue Angebot wurden insgesamt 15 200 Firmenberichte recherchiert.

Hoppenstedt erwartet einen jährlichen Mehrumsatz von rund einer Million Mark. Insgesamt wird für die Hoppenstedt-Inlandsgesellschaften 1986 mit einem Umsatz von 41,8 (Vorjahr 38,3) Millionen Mark gerechnet. Die Auslandsgesellschaften in den Niederlanden, Belgien, Österreich und der Schweiz werden voraussichtlich knapp 52 (48,5) Millionen Mark umsetzen.