Hochleistungsdrucker von OTC bei Computer 2000

02.08.1991

MÜNCHEN (pi) - Die Computer 2000 AG vertreibt jetzt auch die Geräte des US-Druckerherstellers Output Technology Corp. (OTC). Zum Produktspektrum der OTC gehören Hochgeschwindigkeitsdrucker mit Nadel- und Lasertechnik.

Der Laserdrucker "Matrix 1000" ist nach Lieferantenangaben der erste für Endlospapierverarbeitung. Das System ist kompatibel zum HP-Standard und verfügt über zwei Schächte für HP-Fontcartridges. Er unterstützt skalierbare Schriften bis zu 900 Punkt. Die Druckgeschwindigkeit liegt bei 16 Blatt pro Minute, der Preis beträgt rund 20 500 Mark.

Ein Nadeldrucker für LANs ist der "Duraline". Mit einer Mehrfach-Druckkopf-Technik ausgestattet, erreicht er eine Leistung von 240 Zeilen pro Minute. Er ist für Listen-, Rechnungs, Lieferschein- und Durchschlagformulardruck konzipiert.

Der Preis beträgt rund 8000 Mark. Für härteste Ansprüche geeignet ist der "Euroline", ein Zeilendrucker, der rund 600 Zeilen pro Minute aufs Papier bringt. Die MTBF (Meantime between failures) liegt nach Herstellerangaben bei rund 10 000 Stunden, der Preis bei etwa 17 500 Mark.