Aldi macht mobil

Hochglanz-Notebook vom Discounter

18.02.2009
Von 
Panagiotis "Takis" Kolokythas arbeitet seit Juni 2000 für pcwelt.de. Seine Leidenschaft gilt IT-News, die er möglichst schnell und gründlich recherchiert an die Leser weitergeben möchte. Er hat den Überblick über die Entwicklungen in den wichtigsten Tech-Bereichen, entsprechend vielfältig ist das Themenspektrum seiner Artikel: Windows, Soft- und Freeware, Hardware, Smartphones, soziale Netzwerke, Web-Technologien, Smart Home, Gadgets, Drohnen… Er steht regelmäßig für PCWELT.tv vor der Kamera und hat ein eigenes wöchentliches IT-News-Videoformat: Tech-Up Weekly.

Aldi-Süd: LCD-TVs im Angebot

Bei Aldi-Süd werden zusätzlich zum Notebook auch zwei LCD-TV-Modelle erhältlich sein. Für 349 Euro wird ein LCD-Fernseher mit 66 cm Bildschirmdiagonale (26 Zoll) und DVB-T-Tuner erhältlich sein. Der Bildschirm verfügt über eine Auflösung von 1366 x 768 Pixel. Die Helligkeit wird mit 500 cd/m2, der Kontrast mit 3000:1 und die Reaktionszeit (typ. grey to gey) mit 8 ms angegeben. Im Preis enthalten sind drei Jahre Garantie.

Ein LCD-TV mit 15,6“ Bildschirmdiagonale (39 Zentimeter) wird bei Aldi Süd für 179 Euro erhältlich sein. Das Gerät verfügt über einen DVB-T-Tuner und über einen HDMI-Eingang mit HDCP-Entschlüsselung. Die Auflösung liegt bei 1366 x 768 Pixel. Die weiteren Werte: Kontrast 500:1, Helligkeit 250 cd/m2, Reaktionszeit 8 ms.