Historisches

25.11.1977

Es war einmal zu Lochkarten-Zeiten ein Finanz-Vorstand auf einem Hersteller-Executive Seminar, Seither untersteht die EDV-Abteilung dem Vorstands-Ressort Finanzen.

Es war einmal ein Buchhalter auf einem Operator-Lehrgang. Seither leitet er die Abteilung RZ-Betrieb.

Es war einmal ein Unternehmens-Chef auf einem anderen Lehrgang. Seither weiß er so einiges über integrierte Datenverarbeitung. Und Trauerwein muß es ausbaden.

Es war einmal ein Junior-Chef mit Faible für technische Spielereien (LED-Uhr und Super-Duper-Scientific-Calculator etc.). Der war auf einem Mikroprozessor-Lehrgang. Die Folgen sind noch gar nicht abzusehen.

Es ist manchmal geradezu hirnrissig, warum was und überhaupt und geradeso gemacht wird. All die vielen kleinen Treppenwitze unserer EDV-Geschichte. Und der Nervenarzt weiß auch nicht, wie es weitergeht.

Mfg