Hiller will Kapazitäten von S.E.I. ausbauen

13.09.1985

WIEN (apa) - Neuer Geschäftsführer bei der Salzburger Elektronik Industrie GmbH (S.E.I.) ist Dr. Erwin Hiller. Er löste den bisherigen geschäftsführenden Gesellschafter Eike Böhme ab. Hiller war bisher bei mehreren Computerfirmen tätig, zuletzt bei der Österreich-Tochter der US-Firma Datapoint, und gilt in der Branche als "Troubleshooter".

Als aktuelle Zielsetzung bei S.E.I., dem österreichischen Hersteller von Computerterminals, nannte Hiller den Ausbau der Unternehmenskapazitäten und Vertriebswege. Hierfür gelte es, eine breitere Finanzierungsbasis zu schaffen. Neben Computerterminals, wofür S.E.I. kürzlich einen größeren Auftrag mit der Computer firma Sperry abgeschlossen hat, ist die Firma mit insgesamt 310 Mitarbeitern in der Lohnfertigung für die Bereiche Datenverarbeitung, Automation und Meßtechnik tätig.