Sicheres WLAN bei Poggenpohl

Hightech im Küchenbau

15.10.2003
Von von Lars

Küchen online konfigurieren

Dieses System stellte bislang in erster Linie einen Informationspool dar, der den Versand von Kundenrundschreiben, Promotionsmaterial, Einzelteillisten und Pflegeanleitungen enorm verbilligte. Was dieses System nicht leistete, war die Anbindung der Bestellvorgänge an die Warenwirtschaft der Westfalen.

Die Integration von Bestellprozessen direkt in SAP R/3 setzte der IT-Dienstleister nun in diesem Sommer innerhalb von drei Monaten bei Poggenpohl um. Fachhändler können heute nach einem personalisierten, sicheren Log-In nicht nur ihren Bestellstatus erfragen, sondern digital archivierte Belege durchforsten und Aufträge direkt ins Backend eingeben.

Vor allem für Nachbestellungen wird dieses System genutzt. Für das Neugeschäft steht nach wie vor der traditionelle Abverkauf über den Fachhandel im Vordergrund. Küchen online zu konfigurieren überfordert derzeit noch die meisten Systeme.

Doch das soll nicht so bleiben. Ganz oben auf der Liste der neuen Projekte steht der erneute Ausbau der eigenen Business-to-Business- Plattform. In Zukunft sollen dort auch komplette Küchen online entworfen, abgebildet und mit Direktzugriff in den abrechnenden Systemen geordert werden können. Auch nach dem WLAN-Projekt ist also in Sachen IT kein Stillstand auszumachen.