Videos vom MWC 2018

Highlights und Schnäppchen auf dem Mobile World Congress

Der Video-Wizard hat alle Bewegtbildinhalte der IDG Business Media GmbH unter seiner Fuchtel. Er befüllt die Redaktionssysteme, filmt, schneidet und sieht zu, dass in den Videogalerien stets spannende Themen zu finden sind. Wer will, kann ihn auch im Web 2.0 antreffen, unter anderem bei Facebook und Twitter.

Unsere Kollegen von der PC-Welt waren auf dem Mobile World Congress vor Ort und zeigen die heißesten Trends in der Mobilfunkbranche. Ein Handy gefällig, dessen Akku 40 Tage lang hält oder ein Nokia-Smartphone für 99 Euro? Hier werden Sie fündig.

Huawei Matebook X Pro im ersten Test

Von Huawei gab es auf dem MWC 2018 ein ultraflaches Windows-10-Notebook zu Bestaunen. Das Matebook X Pro ist die neueste Matebook-Generation und kommt mit edlem Design, viel Leistung und langer Akkulaufzeit daher. Außerdem hat Huawei einige außergewöhnliche Funktionen wie etwa eine versenkbare Webcam in der Tastatur oder einen Fingerabdrucksensor im Power-Button versteckt.

Nokia 1 mit Android 8 Go kostet nur 99 Euro

Auf dem Mobile World Congress 2018 gab es das "Nokia 1" zu sehen, das mit 99 Euro sagenhaft günstig ist. Trotz dem kleinen Preis bekommt man das aktuellen Android 8 Oreo, jedoch in der abgespeckten "Go"-Version. Wie unser erster Eindruck ist und mit welchen Einschränkungen Sie leben müssen erfahren Sie in diesem Video.

Smartphone Energizer P16K Pro verspricht bis 40 Tage Akkulaufzeit

Der 16.000-mAh-Akku des Energizer P16K Pro soll das Android-Smartphone ganze 40 Tage im Standby mit Strom versorgen. Bei normaler Nutzung könnten Sie so wahrscheinlich etwa eine Woche durchhalten. Auf dem Mobile World Congress konnten wir uns einen ersten Eindruck verschaffen.

Nokia 8 Sirocco kommt mit 6 GB RAM, 128 GB Flash und LTE 600

Das Nokia 8 Sirocco hat einiges zu bieten: Dualkamera, Android 8 und es unterstützt LTE bis Cat 12, also 600 MBit/s im Downstream. Unsere Kollegen von der PC-Welt waren auf dem Mobile World Congress vor Ort und konnten sich ein erstes Bild des Smartphones machen.

Ulefone T2 Pro präsentiert sich fast komplett randlos

Bei uns ist der Smartphone Hersteller Ulefone noch nicht sehr bekannt. Doch das könnte sich bald ändern. Auf dem Mobile World Congress konnten wir das Android-Smartphone Ulefone T2 Pro in Augenschein nehmen. Die extrem dünnen Displayränder lassen schon beinahe die Bezeichnung randlos zu. Bei dem Smartphone handelte es sich um einen Prototyp, ausprobiert haben wir ihn trotzdem.

Sony Xperia XZ2 und XZ2 Compact im ersten Test

Die neuen Flaggschiffe XZ2 und XZ2 Compact von Sony stehen in den Startlöchern. Die Handys bieten Android 8, Full-HD+-Display mit HDR im 18:9-Format und den Prozessor Snapdragon 845. Außerdem sind sie wasser- und staubdicht nach IP65/68. Wer will, kann sich 3D-Selfies erstellen. Auf dem MWC 2018 konnten wir uns einen ersten Eindruck verschaffen.

Die fünf besten Handys bis 200 Euro direkt vom Mobile World Congress

Jedes Jahr findet man auf dem MWC Smartphones, die trotz ihres günstigen Preises mit guter Leistung, coolem Design und aktuellen Android-Versionen auffahren. Die interessantesten aktuellen Schnäppchen haben wir hier zusammengestellt. Das ZTE Blade V9 liegt zwar knapp über der Grenze von 200 Euro, aber da wollten wir mal nicht so sein.

Alle COMPUTERWOCHE-Videos können Sie hier ansehen.

Die kompletten Tutorials finden Sie bei video2brain.

Abonnieren Sie auch unseren Youtube-Kanal.