Produkte erfüllen Gosip-Normen

Hewlett-Packard senkt Preise für Bridges und 10Base-T-Hubs

06.03.1992

BÖBLINGEN (pi) - Preissenkungen von 34 Prozent für intelligente Hubs und bis zu 27 Prozent für - Bridges hat die Hewlett-Packard GmbH bekanntgegeben.

Die erwähnten Preissenkungen wurden von den Böblingern bereits zum 1. Februar 1992 vorgenommen. Nach Angaben von HP liegen die Kosten pro verwalteten 10Base-T-Port bei vollem Hub mit 48 PC-Stationen damit nur noch bei 219 Mark ohne Mehrwertsteuer.

Darüber hinaus gab das Unternehmen bekannt, daß alle Konformitätstests der OSI-Produkte mit dem Goverment Open Systems Interconnection Profile (Gosip) von HP erfolgreich abgeschlossen wurden. Nach Abnahme der OSI Transport Services im Mai und eines x.400-Produktes im August 1991 bestätigte das National Institute of Standards and Technology nun auch die Übereinstimmung des File Transfer and Access Management (FTAM) mit Gosip 1.0. Laut HP ist das Unternehmen damit zur Zeit der einzige Anbietet Gosip-konformer FTAM- und X.400-Produkte eine Voraussetzung für die Belieferung der US-Regierung mit Kommunikationsprodukten nach ISO/OSI-Normen.