HP Slate 500

Hewlett Packard reanimiert iPad-Konkurrenten

21.07.2010
Wie die CW-Schwesterpublikation PC World herausfand, hat HP das auf der CES vorgestellte und später abgesagte Windows-Tablet nun weiterentwickelt.
Totgeglaubte leben länger: HP Slate 500
Totgeglaubte leben länger: HP Slate 500
Foto: HP

Seit kurzem gibt es auf dem HP-Portal sogar eine Internet-Seite, auf der das Gerät vorgestellt wird. Auf ihr beschreibt der Hersteller das HP Slate 500 als "alles, was man braucht." Es hat einen Touchscreen, der mit 8,9 Zoll etwas kleiner als beim iPad ist, und zwei Kameras für Web-Konferenzen und Fotos. Das Slate 500 ist weiterhin mit Windows 7 ausgestattet, HP hat das Betriebssystem aber mit eigener Software aufgerüstet, die einen fingerfreundlichen Zugriff auf Fotos, Videos und das Internet ermöglicht.

Wie "PC World" noch herausgefunden hat, wird das Slate 500 von einem 1,6 Gigahertz schnellen Prozessor angetrieben und ist mit 1 Gigabyte Arbeitsspeicher ausgestattet. Von dem Tablet ist eine ganze Serie geplant. Worin die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen bestehen, verrät der Hersteller jedoch nicht.

powered by AreaMobile