Herma kommt mit Thermodrucker

16.05.1986

STUTTGART (pi) - Ihr Geräteprogramm der Baureihe 300 hat die Stuttgarter Herma GmbH & Co. jetzt ausgebaut: Als Novum wurde nun ein Thermodrucker vorgestellt, der laut Anbieter in das 300er-Baukastensystem integriert ist. Das Gerät namens 300 DT soll ebenso Etiketten automatisch bedrucken können wie die anderen Druckmodule Farbbandstempler, -drucker und Heißpräger, die das Unternehmen bislang anbot. Dabei sollen alle Ablöse- und Übergabeeinheiten der Herma-Etikettierer eingesetzt werden können.

Je nach Ausführung ist der Thermodrucker für EAN-Codes von SC0 und SC2 konzipiert, parallel dazu sollen auch Barcodes mit dem Gerät erstellt werden können. Das Standardgerät ist mit Tastatur und Bildschirm ausgerüstet. Die Dateneingabe kann vom Anwender über ein Terminal mit Bedienerführung nach der Menütechnik vorgenommen werden. Als Sonderanfertigung können über eine V.24-Schnittstelle auch Daten von externen Systemen übernommen werden, wobei der Anbieter allerdings darauf hinweist, daß hierfür eine zusätzliche Software erforderlich sei.

Als Vorteil für den Anwender stellt Herma ferner heraus daß der 300 DT mit einem Überhitzungsschutz ausgerüstet sei. Bezüglich der Bedienungsfreundlichkeit wurde bei dem System darauf Wert gelegt, daß die Thermoleiste einfach ausgewechselt und von außen leicht justierbar werden könne. Zum Einlegen des Etikettenbandes und zum Reinigen kann die Thermoleiste außerdem per Handgriff weggeschwenkt werden.

Informationen: Herma, Heinrich Hermann GmbH & Co., Sparte Etitkettiersysteme, Ulmer Straße 300, 7000 Stuttgart 60, Telefon: 07 1 1/4 01 24 06.