Web

 

Heraklith sichert Wissen mit ASP-Lösung

02.06.2006
Der österreichische Dämmstoffanbieter hat sein Dokumenten-Management grundlegend erneuert.

Bei der Heraklith AG mit Sitz in Fürnitz bei Villach hatte sich die elektronische Ablage von Dokumenten im Laufe der Zeit über die unterschiedlichsten Systeme verteilt - teils im Netz, teils auf den Festplatten der Mitarbeiter. Dadurch waren die Such- und Zugriffsmöglichketen eingeschränkt. Außerdem standen die Informationen immer nur einem Mitarbeiter zur Verfügung.

Deshalb entschloss sich das Unternehmen, sein Dokumenten-Mangement zu vereinheitlichen. Um seinen Fachabteilungen und Projektteams einen zentralen und jeweils aktuellen Zugriff auf alle Dokumente zu ermöglichen, war eine Web-basierende Lösung gefordert. Die Wahl fiel schließlich auf das im ASP-Modus (Application Service Providing) bezogene System Docuportal.ASP. Mit seiner Hilfe will Heraklith auch eine unternehmensweite Wissensdatenbank aufbauen. (qua)