Heinz Kleeberg, bisher bei der Triumph-Adler AG, Nürnberg, zuständig für das Ressort Forschung und Technologie, ist "im gegenseitigen guten Einvernehmen" aus dem Vorstand des Unternehmens ausgeschieden. Bis zur Berufung eines Nachfolgers übernimmt Dr. K

17.09.1982

Heinz Kleeberg, bisher bei der Triumph-Adler AG, Nürnberg, zuständig für das Ressort Forschung und Technologie, ist "im gegenseitigen guten Einvernehmen" aus dem Vorstand des Unternehmens ausgeschieden. Bis zur Berufung eines Nachfolgers übernimmt Dr. Klaus Mentzel, bei Triumph-Adler zuständiges Vorstandsmitglied für die Produktion, das Ressort.

Dr. Hajo Onken, 47, hat die neugeschaffene Position des Verkaufsleiters "Computergestützter Unterricht" bei der Control Data GmbH, Frankfurt übernommen. Zuvor war Onken Vice-President, Director of Technology Trading bei der Control-Data-Tochter Worldtech Inc.

Den Vorsitz der Geschäftsführung der Böwe Maschinenfabrik GmbH, Augsburg, hat Peter Boden übernommen. Bisher war er im Unternehmensbereich Basisdaten- und Textverarbeitung als Direktor bei der IBM Deutschland GmbH tätig.

Karl Heinz S. Kübert, 30, leitet jetzt bei der Tandon International

GmbH, Kelsterbach, als Vertriebsingenieur den Verkaufsbereich OEM und Distributoren in der Bundesrepublik.

Jean-Marie Piens, 40, wurde jetzt zum Distributor Manager der Logical Machine Corporation Europe, Amsterdam, ernannt. Zuvor war er bei Wang als Marketing Manager Europe tätig. Maurits Super, 31, übernimmt bei Logical die Position eines European Controller. Bisher war er Corporate Auditor bei Liton International S.A. in Zürich.

Zum Präsidenten der Cambrian Systems, Inc., Westlake Village, Kalifornien, wurde Martin S. Albert berufen. Albert, der im Januar dieses Jahres als Vice-President of Marketing zu Cambrian wechselte, ist in seiner neuen Funktion zuständig für Engineering, Fertigung und Marketing der Test- und Prüfsysteme für Plattenlaufwerke.

Zum Leiter der Geschäftsstelle Nordrhein-Westfalen hat die K & O Unternehmensberatung Kollrich GmbH, Offenbach, Peter Sternisko ernannt. Sternisko war in den letzten sechs Jahren Marketingmanager für die Bundesrepublik Deutschland, Österreich und die Schweiz bei der Recognition Equipment.