Heinr. Borgwaldt GmbH setzt auf ERP-Lösung von Bäurer

08.08.2006
Von 
Diego Wyllie hat Wirtschaftsinformatik an der TU München studiert und verbringt als Softwareentwickler und Fachautor viel Zeit mit Schreiben – entweder Programmcode für Web- und Mobile-Anwendungen oder Fachartikel rund um Softwarethemen.
Der Zulieferer für die Tabakindustrie, Heinr. Borgwaldt, setzt künftig in Richmond/Virginia und in seiner Unternehmenszentrale in Hamburg die ERP-Lösung „B2industry“ der Bäurer GmbH ein.

Diese ERP-Lösung ermöglicht es der Heinr. Borgwaldt GmbH, ihr amerikanisches Tochterunternehmen mit der deutschen Geschäftszentrale zu vernetzen. Dadurch lassen sich länderübergreifende und einheitliche Geschäftsprozesse realisieren. „Ziel ist es, eine einheitliche und zeitnahe Datenbasis aufzubauen, auf die unsere 80 Nutzer weltweit zugreifen können“ so Peter Nagel, Geschäftsführer der Heinr. Borgwaldt GmbH. Die webbasierte ERP-Lösung von Bäurer ermöglicht einen zeit- und ortsunabhängigen Zugriff auf die komplette B2-Funktionalität. Zudem ist B2industry aufgrund ihrer Open-Source-gestützten Architektur für nahezu alle Datenbanken, Office-Anwendungen und Anbindungen von Fremdsystemen offen.