Heimkino-Träume auf der IFA: Die neuen "Full HD"-Fernseher

04.09.2007
Von Manuel Medicus

Full HD"- Geräte: Philips

Die Antwort auf "100 Hz" und "24p" heißt bei Phillips "Perfect Pixel HD Engine". Der niederländische Hersteller (Halle 22, Stand 101) hat unter diesem Namen für seine neuen LCD-Fernseher ein ansehnliches Komplettpaket geschnürt. Die "Perfect Pixel HD Engine" vereint dabei eine Bildfrequenz von 100 Hz mit verschiedenen Bildverbesserungstechnologien und der Unterstützung von "Full HD".

Mit viel Spannung wurde diese Technologie auf der IFA 2007 in Verbindung mit den neuen "Aurea"-LCD-TVs erwartet. Wie sein Vorgänger "Ambilight" soll auch "Aurea" den Fernsehgenuss durch farblich zum Film passende Hintergrundbeleuchtung steigern. Die Markteinführung der neuen Technologie wird von Philips durch eine breite Medienkampagne unterstützt. Dabei gehen die Niederländer eher ungewohnte Wege und warten etwa mit einer eigenen Schmuckkollektion zu den neuen Fernsehern auf.