Heimkino-Träume auf der IFA: Die neuen "Full HD"-Fernseher

04.09.2007
Von Manuel Medicus

Full HD"- Geräte: Grundig

Der Nürnberger Hersteller Grundig (Halle 23, Stand 101 und Halle 7.2c, Stand 101) hatte im Jahr 1986 den ersten Fernseher mit 100-Hz-Technologie vorgestellt - damals noch ein Röhrengerät. Im Zuge der diesjährigen IFA präsentiert Grundig nun neue LCD-Fernseher mit dieser Technik. Die Lenaro-Serie wird mit neuen Modellen erweitert, die sowohl "Full HD" als auch eine Bildfrequenz von 100 Hz anbieten. Grundigs "HD Evolution"-Technologien versprechen weitere Bildoptimierungen. Für den Klang sorgen Virtual Dolby Surround Lautsprecher.

Mit dem neuen Tharus 37 FHD dagegen wartet ein weiterer LCD-Fernseher mit der maximalen HDTV-Auflösung auf und ist somit für den Einsatz mit HD-DVD oder Blu-Ray-Disc gerüstet. Grundigs "Motion Compensation" soll dabei den Filmgenuss auch bei schnellen Bewegungen sicherstellen. Der Tharus 37 FHD im 16:9 Format hat das integrierte Lautsprechersystem "Magic Fidelity" mit Virtual Dolby Surround Unterstützung.