Storage Analyse

HD Tune Pro - Detaillierte Diagnose von Festplatten, SSDs und USB-Sticks

18.02.2011
Von 
Bernhard Haluschak war bis Anfang 2019 Redakteur bei der IDG Business Media GmbH. Der Dipl. Ing. FH der Elektrotechnik / Informationsverarbeitung blickt auf langjährige Erfahrungen im Server-, Storage- und Netzwerk-Umfeld und im Bereich neuer Technologien zurück. Vor seiner Fachredakteurslaufbahn arbeitete er in Entwicklungslabors, in der Qualitätssicherung sowie als Laboringenieur in namhaften Unternehmen.

Fazit

HD Tune Pro hilft schnell und einfach bei der Diagnose beziehungsweise Analyse von Festplatten und SSDs und sogar Flash-Laufwerken. Darüber hinaus bietet es neben Performance-Tests auch Optimierungsmöglichkeiten wie etwa das Regeln des Akustikmanagements einer HDD an.

HD Tune Pro

Version:

4.60

Hersteller:

EFD Software

Download Link:

Herstellerseite

Sprache:

englisch

Preis:

kostenlose 15 Tage Testversion, kostenpflichtig 24.95 Euro

System:

Windows 2000 / XP / Vista, Windows 7

Alternativen:

CrystalDiskInfo

Dieser Artikel basiert auf einem Beitrag der CW-Schwesterpublikation TecChannel.