Sicob Paris: Doppelt so groß wie CeBIT

Hauptsache online

12.09.1975

PARIS - Die Serie herbstlicher DV- und Organisations-Veranstaltungen wird in Paris eröffnet: zeitweilig parallel findet im Palais de la Defense vom 18. bis 26. September die 26. "Internationale Ausstellung für Datenverarbeitung, Kommunikationstechnik und Büro-Organisation" (Sicob) und im Internationalen Zentrum an der Porte Maillot vom 15. bis 19. September ein Internationaler Datenverarbeitungskongreß (Convention informatique) statt.

Bei beiden Veranstaltungen soll in diesem Jahr die Online-Datenverarbeitung mittels Terminals im Vordergrund stehen. Im Ausstellungsgebäude werden diesem Thema zwei Etagen gewidmet.

Jedem seine EDV-Sprache

Beim Kongreß werden die Themenkreise Datenverarbeitung am Schalter, in kleinen und mittleren Unternehmen sowie in Entwicklungsländern, dezentralisierte Datenverarbeitung und Sicherheit behandelt. Außerdem wird über Anwendungsbeispiele bei Banken, Versicherungen, Verlagen und Drukkereien, bei Bau und Raumordnung, in der Medizin sowie in den Bereichen Vertrieb und Produktion berichtet. In vier "Streitgesprächen" geht es um die Themen "Dürfen EDV-Beratungsfirmen Geräte verkaufen?" "EDV morgen", "Jedem seine EDV-Sprache" und "EDV und Dezentralisation der Entscheidungen".

An den ersten beiden Tagen haben Deutsche Ruhe

Die Teilnahme am Kongreß kostet 750 Mark. Bei der Ausstellung sind die ersten beiden Tage für ausländische Besucher und persönlich eingeladene Gäste reserviert.

Wer sich die Sicob ansehen will, muß gut zu Fuß sein: die Fläche ist mit 83 000 Quadratmetern rund doppelt so groß wie das hannoversche CeBIT-Gegenstück. Zur Sicob kamen im vorigen Jahr 270 000 Besucher, zum Kongreß 200O. (pi)

Informationen: Französische Fachausstellungen, 5 Köln 1, Salierring 12