Hauchler-Studio bietet jetzt Btx-Kurse an

29.06.1984

STUTTGART (CW) - Die bundesweite Einführung von Bildschirmtext (Btx) wird eine erneute Herausforderung für unseren Arbeitsmarkt sein. Um geeignete Fachkräfte heranzubilden, wurde jetzt in Stuttgart das "Berufsbildungs- und Beratungsinstitut für Bildschirmtext" ins Leben gerufen.

Gründer des Instituts sind das Biberacher Berufsbildungsinstitut Druck- und Reprotechnik e. V. sowie die Gesellschaft für Führungspraxis in der Wirtschaft Dr. Scharlowski mbH. Stuttgart. Mit der Durchführung der Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen wurde die Hauchler Studio GmbH & Co., Biberach, einer seit 1946 staatlich anerkannten Privatschule im Druckgewerbe, beauftragt.

Die Berufsausbildungskurse beginnen am 1. Oktober dieses Jahres und dauern jeweils fünf Wochen. Interessenten müssen eine abgeschlossene Berufsausbildung sowie eine mindestens einjährige Berufspraxis nachweisen.

Der Btx-Kursus kostet für jeden Absolventen 3850 Mark und wird auf der Grundlage von Paragraph 1 des Berufsbildungsgesetzes veranstaltet. Den Abschluß bildet eine schulische Prüfung. Zu erreichen ist die Einrichtung unter der Rufnummer 07 11/2 26 10 64.