Hans-Peter Bauer wird VP DACH & Eastern Europe von McAfee

09.01.2008
"Jobhopper" Hans-Peter Bauer ist nach Positionen bei Symantec, Macromedia und zuletzt Juniper nun für McAfee tätig.

Wie der Security-Anbieter gegenüber der "Computerwoche" bestätigte, arbeitet Bauer seit dem 2. Januar als Vice President DACH & Eastern Europa für McAfee. Die Ernennung von Bauer, der Regional Director und "DACH"-Chef Jörg Kurowski unterstützt, erfolgte im Rahmen einer Neuorganisation von McAfee in Europa. In deren Zusammenhang ernannte der Antiviren-Spezialist außerdem René Jepma, zuvor General Manager Emea bei Microstrategy, zum VP für die Märkte UK und Irland, Skandinavien und Benelux.

Bauer ist in der Branche alles andere als ein Unbekannter. Er begann seine Karriere Mitte der 1970er-Jahre bei Siemens im Bereich Beratung und Vertrieb für Daten- und Informationssysteme. 1988 wechselte er zu DEC und bekleidete dort verschiedene Positionen im nationalen und internationalen Vertrieb. Nahc Positionen bei CSC, Lotus und IBM landete er Ende 2002 bei Symantec, wo er bis Mai 2005 als Vice President und General Manager Central European Region wirkte. Nach einem Intermezzo als Geschäftsführer Central Europe von Macromedia war Bauer zuletzt als VP Enterprise Sales Emea für Juniper tätig. (mb)