Hans Jacobs (40, Foto) führt jetzt die Geschäfte der Aicorp GmbH, Bad Homburg, und tritt damit die Nachfolge von Rolf Levenhagen an, der zu Systems Center wechselt. Jacobs, von Anfang an beim Aufbau der Aicorp in Europa dabei, war zuvor in leitenden Funk

04.05.1990

Hans Jacobs (40, Foto) führt jetzt die Geschäfte der Aicorp GmbH, Bad Homburg, und tritt damit die Nachfolge von Rolf Levenhagen an, der zu Systems Center wechselt. Jacobs, von Anfang an beim Aufbau der Aicorp in Europa dabei, war zuvor in leitenden Funktionen bei Applied Data Research tätig.

Morian A. Wosnitza leitet die in Neubiberg bei München ansässige Ikos Systems GmbH. Er war zuvor vier Jahre Geschäftsführer bei der Zycad GmbH, München.

Die EDTZ Hard- und Software GmbH in Ottobrunn hat ihr Team um drei neue Mitarbeiter erweitert. Erich Huber leitet jetzt Marketing und Vertrieb, Elke Ganz ist als Assistentin der Geschäftsleitung für Auslandskontakte und Offentlichkeitsarbeit zuständig und Gisela Dalmer verstärkt den Vertrieb.

William T. Siegle (51) wurde zum Vice-President der Integrated Technology Division und zum Chef-Wissenschaftler der kalifornischen Advanced Micro Devices, Sunnyvale, ernannt. Er arbeitete in den vergangenen 25 Jahren bei IBM.

Karl Hecken (43) ist als Direktor für Vertrieb und Marketing in die Geschäftsleitung der Typeindustry mit Sitz in Köln eingetreten. Zuvor war er bei der Philips Kommunikations Industrie AG beschäftigt.

Die japanische Fujitsu Ltd. wird Tadashi Sekizawa, bisher Executive Director, im Juni zum neuen Präsidenten ernennen. Kazuo Watanobe tritt als Vice-President in den Vorstand ein und Takuma Yamamoto, der jetzige Präsident, übernimmt die Pflichten eines Representative Chairman.

Franz Fischbach, Autor und Herausgeber von über 35 Fachbüchern zum Thema Datenverarbeitung, hat im April seinen 70. Geburtstag gefeiert. Trotz seines Alters will er die Serie "Manager in Deutschland" und den Fischbach-Report (BZB) weiterführen.

Peter Ruef hat Mitte April das Management für Vertrieb, Marketing, Einkauf und Finanzen bei der b + r Compusoft GmbH in Dresden übernommen. Bevor er zu dem Gemeinschaftsunternehmen der b + s Multisoft GmbH, Bochum, des Dresdner VEB-Robotron-Projekts und der Dortmunder Vertriebsgesellschaft für Investment- und Immobilienfonds-Anlagen VIA GmbH ging, war er General-Manager bei SPI und Geschäftsleiter bei Micropro.

Die luxemburgische Cadresys S.A.R.L. hat Aribert Just (46), bisher selbständiger Architekt, zum Vertriebsleiter für Deutschland berufen. Außerdem will das in Bertrange ansässige Unternehmen bald eine Niederlassung in der Bundesrepublik eröffnen.

Im Zuge der Umfirmierung der ehemaligen Combitron Elektronik GmbH in die Future Electronics GmbH, Vaihingen, wurde Gerd Bubenheim zum Geschäftsführer bestellt.

Die Münchner Samco Automation GmbH hat mit Peter Grever (34) einen Leiter für den Bereich Industrielle Rechnersysteme gewonnen. Auf dem Sektor Industrielle Datentechnik zeichnet Gerry Schweitzer (40) verantwortlich und für den Vertrieb der Industriellen Automatisierungstechnik ist Karl Politz (39) zuständig.

Manfred Knarr (34) ist seit März bei der TTL Thurn und Taxis Leasing GmbH & Co. in München tätig. Er war bisher Vertriebsleiter bei CSC München und zeichnet jetzt verantwortlich für die Vertriebsdirektion Süd im Bereich EDV-Großsysteme und Peripherie.

Die Münchner Data Modul AG hat ihre Mannschaft um Armin Wodarz und Peter Siebeking verstärkt. Wodarz leitet die Abteilung Logistik und Siebeking hat Anfang des Jahres die Position des Marketing- und Verkaufsdirektors übernommen. Außerdem konnte die 100prozentige Tochter Batron GmbH mit Axel Schäfer einen neuen Marketing Manager gewinnen.

Die Cray Research Inc., Minneapolis, hat Bryan Little zum Managing Director für den England-Bereich ernannt, der neun europäische Staaten umfaßt. Er ersetzt in dieser Position Mike Lindseth, der als Direktor zu einer neuen US-Tochter des Unternehmens wechselt.