Hans Georg Plaut, Gründer und Vorstandvorsitzender der Organisation Plaut AG, Unternehmensberatung mit Sitz im schweizerischen Lugano, wurde am 11. Februar 60. Der gebürtige Hannoveraner ist seit 1942 als Berater auf dem Gebiet des Rechnungswesens tätig.

17.02.1978

Hans Georg Plaut, Gründer und Vorstandvorsitzender der Organisation Plaut AG, Unternehmensberatung mit Sitz im schweizerischen Lugano, wurde am 11. Februar 60.

Der gebürtige Hannoveraner ist seit 1942 als Berater auf dem Gebiet des Rechnungswesens tätig. Plaut plädierte als einer der ersten in Deutschland für eine computerunterstützte Grenzplankostenrechnung.

Auf der Mitgliederversammlung Ende Januar in Frankfurt wählte der AWV-Ausschuß für wirtschaftliche Verwaltung in Wirtschaft und öffentlicher Hand e.V., Eschborn, den bisherigen Präsidenten Josef Fuchs (Foto, links) zum Ehrenpräsidenten. Nachfolger im Amte des Präsidenten wurde Professor Dr. Heinz L. Müller-Lutz (rechts), Direktor des Betriebswirtschaftlichen Instituts der Versicherungswirtschaft.