Handywerbung: 60 Dollar und ein McDonalds-Gutschein

15.11.2007

Datenschützer müssen sich über Revol Perks keine Sorgen machen. Zwar richtet der Netzbetreiber die Werbung nach der Postleitzahl des Handynutzers, die genaue Position werde bei der Auslieferung nicht berücksichtigt - obwohl man technisch dazu in der Lage sei, so Jackson.

Auch hierzulande könnten ähnliche Dienstleistungen kurzfristig auf den Markt kommen. Im Dezember 2006 hatte eine Marktstudie von imforma ergeben, dass in den nächsten fünf Jahren die Ausgaben für Werbung im Mobilfunkmarkt auf 11,35 Milliarden US-Dollar (7,75 Mrd. Euro) ansteigen werden. Den Grund für den Aufschwung in naher Zukunft sieht Nicky Walton, Senior Analyst bei Informa, in der Verbreitung von günstigen und trotzdem qualitativ hochwertigen, multimediafähigen Handys und schnelleren Netzwerk-Services wie 3G und HSDPA.

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