Web

 

Handy für 50.000 Dollar

02.02.2001
Für extravagante Geschmäcker bietet der Londoner Juwelier De Grisogono das etwas andere Mobiltelefon: Er verziert Handys mit Diamanten, Gold und anderen wertvollen Materialien.

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Wer bereits fast alles besitzt und nun grübelt, was er sich noch anschaffen kann, für den hält der Londoner Juwelier De Grisogono das passende Accessoire parat. Der Schmuckexperte verziert Mobiltelefone mit Edelsteinen, Edelmetallen und Emblemen wie Sternzeichen. Ganz billig ist der Handy-Schmuck jedoch nicht: Ein komplett mit Diamanten besetztes Mobiltelefon kostet zwischen 20.000 und 50.000 Dollar. Marktexperten rechnen allerdings damit, dass sich beispielsweise auch die Verzierung mit falschen Edelsteinen gerade bei Teenagern durchsetzen könnte.