Grafiken bleiben außen vor

Handweb und Palm Pilot: Surfen in der Handfläche

17.10.1997

"Handweb" arbeitet rein textorientiert. Er beherrscht alle Kommandos der Hypertext Markup Language (HTML) 2.0 und besitzt eine komfortable Bookmark-Verwaltung. Dabei setzt er auf dem TCP/IP-Stack des Pilot-Betriebssystems "Palm OS" auf, der erst in den neueren Modellen enthalten ist. Eine fortgeschrittene Betaversion stand der COMPUTERWOCHE zum Test zur Verfügung.

Die Benutzeroberfläche ist in Browser- und Bookmark-Fenster aufgeteilt. Der Bildlauf erfolgt wahlweise über Tasten oder stiftgesteuert. Größtes Manko der Software könnte die noch fehlende Unterstützung von HTML-Formularen sein. Das Programm kann in Kürze über die Web-Site des Herstellers (www. smartcodesoft. com) bestellt werden, der Preis liegt bei 70 Dollar.