LG Star

Hands-On-Video vom Dualcore-Androiden veröffentlicht

02.12.2010
Ein israelisches Blog hat ein Vorserienmodell des Zweikern-Smartphones LG Star in die Hände bekommen und einen ersten Eindruck vom Gerät veröffentlicht.

Das Tegra-Smartphone "LG Star" soll zwar erst nächstes Jahr in den Handel kommen, ein israelisches Blog konnte das Gerät jedoch schon jetzt in die Finger bekommen. GSM Israel ließ sich die Chance nicht entgehen und stellt das LG Star in vielen Fotos und einem Vergleichsvideo mit dem "iPhone 4" vor.

Die Wahl des iPhone kommt nicht von ungefähr, das LG-Modell sieht dem Apple-Smartphone in einigen Details verblüffend ähnlich. So ist das Telefon des koreanischen Herstellers mit einem Rahmen eingefasst, dessen Aussehen an den metallenen Gürtel des iPhone erinnert. Auch bei Anordnung und Aussehen von Mikrofon und Lautsprecher könnte LG sich von Apple Inspiration geholt haben.

Darüber hinaus ist ein HDMI-Anschluss erkennbar, über den das LG Star direkt mit dem Fernseher verbunden werden kann. Angeblich soll das Handy HD-Filme im Format 1080p aufnehmen und abspielen. Eeine 8-Megapixel-Kamera mit dickem LED-Blitz und eine Frontkamera für Videotelefonate sind ebenfalls an Bord. Zwischen Lautsprecher und Mikrofon hat LG an der Unterseite außerdem einen microUSB-Anschluss integriert.

Über die inneren Werte des LG Star verrät der Vergleich leider wenig. Dem Modell wird nachgesagt, sei eines der ersten Smartphones mit einem Zweikern-Prozessor. LG verwendet dazu den Tegra-2-Chipsatz des Grafikspezialisten Nvidia. Als Betriebssystem ist auf dem Vorführgerät noch Android 2.2 installiert, das Serienprodukt soll dann aber schon Android 2.3 haben.

powered by AreaMobile