Web

 

Halo 2 für die Xbox kommt nicht mehr 2003

10.03.2003

MÜNCHEN (COMPUTERWOCHE) - Entgegen anders lautender Gerüchte wird Bungie Studios "Halo 2" nicht mehr in diesem Jahr in der Version für Microsofts Xbox auf den Markt bringen. "Wir können noch kein genaues Release-Datum nennen, wollen aber auf jeden Fall klar machen, dass Halo 2 nicht im Jahr 2003 erscheint", teilte die Spieleschmiede am Freitag auf ihrer Website mit. "Dieses Spiel ist ein Riesenunterfangen, erheblich komplexer als unsere bisherigen Titel, und wir bringen keinesfalls mehr alle notwendigen Arbeiten in diesem Kalenderjahr unter."

Die erste Halo-Version erschien im November 2001 zusammen mit der Xbox. Microsoft kündigte im vergangenen Jahr den Nachfolger an, der deswegen für dieses Jahr erwartet wurde. Einen ersten Blick auf Halo 2 will Bungie dem Vernehmen nach auf der Spielemesse E3 im kommenden Mai präsentieren. Gegenwärtig entwickelt die im Jahr 2000 von Microsoft geschluckte Firma Versionen von Halo 1 für PC und Mac. (tc)