Haessler macht deutlich mehr Auslandsumsatz

19.07.1991

STUTTGART (CW) - Die Stuttgarter Haessler Software GmbH, auf Nischenmärkte konzentrierter Anbieter von Standardpaketen plus Beratung und Service, meldet für das Geschäftsjahr 1990 einen Sprung um 43 Prozent über die Umsatzmarke von zwei Millionen Mark. Angaben zum Gewinn wurden nicht gemacht.

Während das Inlandsgeschäft laut Haessler mir um sieben Prozent auf 1,36 Millionen Mark wuchs, habe sich der Auslandsumsatz mehr als vervierfacht; mit 706 000 Mark sei im Berichtszeitraum über ein Drittel des Gesamtvolumens im Ausland generiert worden.

Die Stuttgarter wollen diese Entwicklung nutzen und haben, so eigene Angaben, inzwischen in Form einer Kooperation mit Wang Italien eine weitere Auslandsaktivität gestartet.

Anfang 1991 gründete Haessler ein Entwicklungszentrum in Chemnitz.