Händlerbeiräte von Nixdorf und Siemens vereint

30.11.1990

BREMEN (CW) - Bereits Ende Oktober hat der Nixdorf-Händlerbeirat einstimmig seinen Beitritt zum Siemens-Händlerbeirat erklärt. Angestrebt wurde diese gemeinsame Interessenvertretung, nachdem die Vertriebspartner-Aktivitäten von Siemens Nixdorf in der Division Reseller zusammengefaßt worden waren.

Der SNI-Händlerbeirat betrachtet nach eigenen Angaben die Ordnung des bisherigen Siemens-Beirates als Grundlage seiner weiteren Arbeit. Er versteht sich laut Presseerklärung als Vertretung der nunmehr 450 deutschen SNI-Vertriebspartner und als "Forum für einen offenen und konstruktiven Meinungsaustausch mit der SNI zur Vertiefung der Partnerschaft". Erster Vorsitzender des neuen Rates wurde Ralf Heinemann von Pro Text Computer in Bremen, der auch schon der alten Siemens-Händlerorganisation vorstand.