Integrationsfragen

Hacker legen Homepage der CDU Hamburg lahm

19.10.2010
Hacker haben die Internetseite der CDU Hamburg lahmgelegt. "Wir haben einen Hackangriff", sagte CDU-Sprecherin Christina Hintze am Dienstag in der Hansestadt.
Homepage der CDU Hamburg: Am 19. Oktober haben Hacker das Erscheinungsbild verändert.
Homepage der CDU Hamburg: Am 19. Oktober haben Hacker das Erscheinungsbild verändert.

Die Homepage der CDU Hamburg ist derzeit (11:48 Uhr) nicht mehr zu erreichen. Wie die Hacker in das System der CDU Hamburg gelangen konnten, war zunächst unklar. Im Internet ebenfalls nicht erreichbar ist die Homepage der CDU Mecklenburg-Vorpommern, bestätigte am Morgen ein Sprecher des Landesverbandes in Schwerin. "Wir haben das gerade erst entdeckt, unsere Techniker arbeiten daran", sagte der CDU-Sprecher. (dpa/ajf)

In Hamburg hinterließen die Hacker eine Botschaft auf der Site:

"Hacked By GHoST61 & Emre Y.

Hi Hamburg: We are from Turkey

CDU ??? Ahlhaus ???

Wo bleibt das Geld für die Integration ? Wo ist das Geld für die Moscheen ? Wo bleibt die Toleranz? Wo bleibt die Religionsfreiheit? Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?

Frau Merkel, wir erwarten Sie in Hamburg"