Web-Seite des US-Innenministeriums sabotiert

Hacker greifen Behörde an

11.06.1999
FRAMINGHAM (IDG) - Computerhacker knackten am 31. Mai dieses Jahres den Server des US-amerikanischen Innenministeriums und sabotierten eine Web-Seite. Das Ministerium war das neueste Ziel einer Reihe von Hacker-Attacken gegen offizielle Einrichtungen der amerikanischen Regierung.

Bei der betroffenen Internet-Seite handelte es sich nach Aussage der Ministeriumssprecherin Stephanie Hanna um eine Testseite auf einem Backup-Server, die noch nicht für den öffentlichen Zugriff freigegeben war. Das Internet-Angebot des Ministeriums sei zu keiner Zeit gefährdet gewesen, erklärte Hanna.

In den letzten Wochen hatten Hacker wiederholt versucht, Internet-Seiten von Staatsinstitutionen zu sabotieren. Ziel der Angriffe waren zum Beispiel die Internet-Angebote des Senats und des Federal Bureau of Investigation (FBI).