Akustikkoppler und automatische Modemstation:

gvm präsentiert DFÜ-Equipment

13.02.1987

DÜSSELDORF (pi) - Mit einem umschaltbaren Akustikkoppler und einer automatischen Modemstation kann die Jochen Gerhardt & Bettina van Megern GbR - kurz gvm -, Düsseldorf, jetzt abwarten.

Der Akustikkoppler AK 2000 PS ist für synchrone oder asynchrone Übertragungsverfahren mit 1200 Baud halbduplex in SDLC-Netzen gedacht. Der Synchrontakt erlaubt den Anschluß an synchrone Datenendgeräte sowie die Nutzung von Übertragungsprozeduren wie BSG HDLC und SNA/SDLC. Der V.24-Anschluß ist pinkompatibel zum Postmodem. Der Preis für den AK 2000 PS beträgt 998 Mark inklusive 14 Prozent Mehrwertsteuer.

Die intelligente Modemstation mit integriertem Datenspeicher gewährleistet laut gvm eine ständige Kommunikationsbereitschaft mit vorübergehend unbesetzten Stationen, zum Beispiel im Außendienst oder bei der Filialvernetzung. Die als "PC-Link" bezeichnete Einheit biete auch ohne angeschlossenes Endgerät eine automatische Rufannahme mit Password-Schutz, Up- und Download beliebiger Daten sowie einen Verbindungsabbruch und erneute Anrufbereitschaft nach erfolgter Kommunikation. Mit Datenstation können weiteren Angaben zufolge softwaregesteuerte Baudratenvorwahl, automatisches Wählen und vorprogrammierte Übertragungsabläufe durchgeführt werden. PC-Link arbeitet postseitig mit der Modemkarte MDB 1200-03 und kostet 1298 Mark inklusive 14 Prozent Mehrwertsteuer.

Informationen: Jochen Gerhardt & Bettina van Megern GbR, Höhenstraße 74b, 4000 Düsseldorf, Telefon 02 11/77 12 87.