Arbeiten bei Sopra Steria Consulting

Gute Beratung denkt in alle Richtungen. Wie aufgeschlossen bist Du?

24.04.2018
Anzeige  Mit rund 2000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zählt Sopra Steria Consulting zu den Top Management- und Technologieberatungen in Deutschland. Als ein führender europäischer Anbieter für digitale Transformation bietet Sopra Steria eines der umfassendsten Angebotsportfolios für End-to-End-Services am Markt: Beratung, Systemintegration, Softwareentwicklung und Business Process Services. Unternehmen und Behörden aus den Branchen Banking, Insurance, Public Services, Aerospace, Telecommunication, Energy und Automotive vertrauen auf die Expertise von Sopra Steria, um komplexe Transformationsvorhaben erfolgreich umzusetzen.

Batgerel Batmend unterstützt als SAP-Beraterin ihre Kunden bei der Prozessoptimierung und setzt die fachlichen Anforderungen in Softwarelösungen um. "Bei Sopra Steria Consulting habe ich die Möglichkeit mich immer wieder in innovative und zukunftsorientierte Themen einzuarbeiten. Dadurch ist eine fachliche sowie technische Weiterentwicklung garantiert. Darüber hinaus werde ich neben meinen Aufgaben als Projektleiterin durch verschiedene Managementtrainings, wie z. B. dem Female Leadership Program, bestens unterstützt. Für mich entscheidend: Bei Sopra Steria Consulting wird aufrichtig und respektvoll miteinander umgegangen. Wir arbeiten in spannenden Projekten und bewältigen in kompetenten Teams herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben. Dazu gehört beispielsweise die qualitative Weiterentwicklung von SAP Systemlandschaften durch Digitalisierung, Standardisierung und Automatisierung für renommierte Banken und Finanzinstitute."

Batgerel Batmend: "Bei Sopra Steria Consulting habe ich die Möglichkeit mich immer wieder in innovative und zukunftsorientierte Themen einzuarbeiten."
Batgerel Batmend: "Bei Sopra Steria Consulting habe ich die Möglichkeit mich immer wieder in innovative und zukunftsorientierte Themen einzuarbeiten."
Foto: Sopra Steria Consulting

Female Leadership Program

Als eine der führenden Beratungen für digitale Transformation ist Gender Diversity für uns Innovations- und Erfolgsmotor zugleich. Deshalb unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen u. a. durch das Female Leadership Program: Trainings zur Stärkung der Teilnehmerinnen in ihrer Position und Rolle, individuelles Einzelcoaching, Mentoring durch erfahrene Managerinnen und Get-Together-Events.

Viktoria Niedermayr hat Wirtschaftsinformatik an der Hochschule Augsburg studiert. Nach ihrem Studium startete sie ihren Weg als Technologie-Beraterin bei Sopra Steria Consulting: "Vom ersten Tag an habe ich entsprechend meiner Stärken Verantwortung im Projekt übernommen. Das wurde belohnt: Nach kurzer Zeit wurde ich u.a. für das Talentförderprogramm Future Team Industries ausgewählt, bei dem wir Themen, die den Markt, unsere Kunden und auch uns intern bewegen, weiterentwickeln. Das Besondere bei Sopra Steria Consulting? Die Kompetenzen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden erkannt, wertgeschätzt und entsprechend gefördert. Unabhängig von Herkunft und Geschlecht!"

Viktoria Niedermayr: "Die Kompetenzen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden erkannt, wertgeschätzt und entsprechend gefördert. Unabhängig von Herkunft und Geschlecht!"
Viktoria Niedermayr: "Die Kompetenzen von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern werden erkannt, wertgeschätzt und entsprechend gefördert. Unabhängig von Herkunft und Geschlecht!"
Foto: Sopra Steria Consulting

Unser Versprechen

• Verantwortungsvolle Projekte zur digitalen Transformation bei namhaften Kunden

• Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonten, mobiles Arbeiten, Sabbaticals

• Persönliche und fachliche Weiterentwicklung: Trainings, Mentoring, Coaching

• Respektvolles und kollegiales Miteinander: Duz-Kultur, vielfältige Events, "Wir-Gefühl"

Ob Studentin, Absolventin, erfahrene Beraterin, Wiedereinsteigerin oder Führungskraft - wir freuen uns auf viele neue Kolleginnen!

Mehr Informationen rund um Sopra Steria Consulting und Deine Einstiegsmöglichkeiten bei uns erhältst Du auf unserer Karriereseite www.soprasteria.de/karriere.