Günther Kamp (39) tritt zum Jahreswechsel als Leiter der Olivetti-Schulungstochter Bildung 2000 GmbH, Düsseldorf, die Nachfolge von Uwe Stanischewski (44) an. Kamp war zuvor Stellvertreter Stanischewskis, der das Unternehmen verlassen und seine Anteile v

15.11.1991

Günther Kamp (39) tritt zum Jahreswechsel als Leiter der Olivetti-Schulungstochter Bildung 2000 GmbH, Düsseldorf, die Nachfolge von Uwe Stanischewski (44) an. Kamp war zuvor Stellvertreter Stanischewskis, der das Unternehmen verlassen und seine Anteile veräußern will.

Die Umstrukturierungen bei der Linotype-Hell AG, Eschborn, gehen auch mit personellen Änderungen auf der Vorstandsebene einher: Erwin Königs rückte vom stellvertretenden zum ordentlichen Vorstandsmitglied auf; Personalvorstand Bernd Rusitska wurde zum Arbeitsdirektor bestellt. Aus dem Unternehmen ausgeschieden ist der stellvertretende Vorstandschef Ernst-Erich Marhencke; zum Jahresende wird ihm Klaus Wellendorf folgen, bislang im Linotype-Leitungsgremium verantwortlich für die Entwicklung von Scannern und Bildverarbeitungs-Systemen.

Herbert Wilgers (43, Foto) ist in die Geschäftsführung der DBH Datenbank Bremische Häfen GmbH, Bremen, eingetreten. Der gelernte Reedereikaufmann und Schiffsmakler wird den Vertrieb, das Marketing und die Software-Entwicklung des Gemeinschaftsunternehmens der bremischen Seehafen-Verkehrswirtschaft leiten. Herbert Wilgers fungiert als zweiter Geschäftsführer neben dem bisher allein verantwortlichen Werner Lampe (53).