Günter Weick (34) ist mit dem Aufbau des neuen Geschäftsbereiches Luft- und Raumfahrttechnik der Control Data GmbH, Frankfurt, beauftragt worden. Zuletzt war Weick im Unternehmen als Marketing-Leiter tätig. Seit Ende 1989 war Helmut Hajek Geschäftsführer

21.02.1992

Günter Weick (34) ist mit dem Aufbau des neuen Geschäftsbereiches Luft- und Raumfahrttechnik der Control Data GmbH,

Frankfurt, beauftragt worden. Zuletzt war Weick im Unternehmen als Marketing-Leiter tätig.

Seit Ende 1989 war Helmut Hajek Geschäftsführer der

Altos Computer Systems GmbH. Jetzt hat er das Unternehmen im Zuge der Umstrukturierung von Acer und Altos in Zentral-Europa verlassen. Für den Gesamtbereich Acer/Altos zeichnen nunmehr die beiden bisherigen Acer-Geschäftsführer Kai Diestel und Klaus Muuß verantwortlich.

Jürgen Winkler (51) ist in die Geschäftsführung der Service Marketing Support GmbH, Dortmund, eingetreten und übernahm den Bereich Human-Resource-Development. Er war zuletzt bei Olivetti als Leiter Service Marketing/Vertrieb tätig. Die Geschäftsstelle der Cincom

Systems GmbH in Eschborn leitet nunmehr Bernhard Schramm (30, links). Zuvor war er als Vertriebsbeauftragter für Systemsoftware tätig. Norbert Schuhen (42, rechts) wurde das Produktmarketing Datenbanken bei Cincom übertragen. Er war bislang als Produkt-Manager für den DEC-Bereich zuständig.

Felicitas Albers, Leiterin des Schulungsbereiches der Schumann Unternehmensberatung AG, Köln, hat einen Ruf als Professorin an die Fachhochschule Düsseldorf, Fachbereich Wirtschaft, mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre, Organisation und Datenverarbeitung erhalten.

Gleich sechs Mitarbeiter der PKI AG wechselten zur ISB Innovative Softwaresysteme und Beratungs GmbH, Hamburg. Das Ressort für Finanzwesen übernahm Berndt Müller (45), das Ressort der Personalwirtschaft Kurt Blecher (43). Der Bereich für Tools und Techniken wurde Harald Brodowski (48) übertragen, der Bereich für LANs Peter Baetzel (42) und der Bereich für heterogene Netze Uwe Randolph (36). Für die kaufmännische Abwicklung zeichnet Kristina Ekelund (51) verantwortlich.

Herbert Schütt ist neuer Managing Director für den Bereich Rasterex Grafikkarten bei der Trend Westward GmbH, München.

Antonio Schnieder (41), bisher stellvertretender Vorstandsvorsitzender des Softwarehauses Sema Goup Systems AG, Wilhelmshaven, ist vom Aufsichtsrat der Gesellschaft zum Vorstandsvorsitzenden ernannt worden. Er übernimmt die Position von Georg Spiewok (57), der künftig als Geschäftsführer der Sema Group GmbH, Köln, tätig sein wird. Neu in den Vorstand eingetreten ist Fred Mielimonka (52) für das Ressort Verteidigung/Luft- und Raumfahrt. Ekart Weis (41) ist als Generalbevollmächtigter für den Bereich Beratung, Service und Schulung verantwortlich.

Für die Aufgaben der neu gegründeten Marketing-Abteilung der Pyramid Technology GmbH, Grasbrunn, wurde Wolfgang Meith (36) gewonnen. Er ist zuständig für das Produkt-Marketing und für Marketing Communications. Der gelernte Diplom-Informatiker kommt von der Siemens-Nixdorf Informationssysteme AG, wo er zuletzt im Marketing für die Unix-Targon-Produkte tätig war.

Peter Herrmann (44) ist bei der Hamburger Stollmann GmbH zum Vertriebsleiter ernannt worden. Er ist zuständig für den Absatz der Produktfamilien "Tina" und "SICC". Herrmann kommt von der Wang Deutschland GmbH, wo er als Vertriebsleiter Norddeutschland für den Handelsbereich fungiert hatte.

Frederic Chavinier (25) unterstützt den Geschäftsbereich Telekom in der Marketing- und Beratungsgesellschaft Informa GmbH, München. Zu Associate-Partnern und stellvertretenden Geschäftsführern der Sulzbacher Beratungsgesellschaft Andersen Consulting sind Rolf

Moser (37, rechts) und Ralf Runau (links) ernannt worden. Moser trägt in der neuen Position die Verantwortung für den Bereich Logistik in der Investitions- und Konsumgüterindustrie. Runau leitet Großprojekte in den Bereichen Finanzdienstleistungen und Transportwesen. Darüber hinaus ist er für die Andersen-Consulting-Aktivitäten auf dem Gebiet der Offenen Systeme zuständig.

Die Geschäftsleitung der neuen Münchner Niederlassung der Infotel GmbH, Karlsruhe, übernahm Olaf Ludwig. Zuvor war er Vertriebsleiter der Corporate Software Inc.

Neuer Vertriebsleiter der AST Research GmbH, Düsseldorf, wurde Stefan Röntgen (31). Sein Aufgabengebiet umfaßt Fachhändler, Außendienstmitarbeiter und die neuen regionalen Vertriebszentren (RZV).

Aus dem Vorstand der Sedlbauer AG, Grafenau, ist Eckbert Wieczorek (41) ausgeschieden. Damit ist der Vorstandsvorsitzende Hans Steiner wieder Alleinvorstand des Unternehmens.