Motorola Sholes

Grünes Licht für den zweiten Highend-Androiden

29.09.2009
Die US-Telekom-Behörde FCC hat das Highend-Smartphone Motorola Sholes für den Handel zugelassen. Der Hersteller hat das Gerät bisher aber noch nicht vorgestellt.
Das Motorola Sholes läuft voraussichtlich unter Android 2.0 Eclair.
Das Motorola Sholes läuft voraussichtlich unter Android 2.0 Eclair.

Das Sholes ist mit der neuesten High-End-Technik vollgestopft. Es hat einen 3,7 Zoll großen Touchscreen mit der scharfen Auflösung von 854x480 Pixel. Darunter versteckt sich eine Volltastatur, die man seitlich herausziehen kann. Ein OMAP3430-Chipsatz von Texas Instruments mit 600 Megaherz Taktfrequenz treibt das Gerät an. Die Grafik übernimmt der Co-Prozessor PowerVR SGX, der auch im iPhone 3GS zu finden ist. Das Sholes soll mit der Android-Version 2.0 Eclair ausgeliefert werden, die auf dem Smartphone ihre Premiere feiern soll.

Neben einer 5-Megapixel-Kamera mit Autofokus sind auch WLAN, aGPS und Bluetooth integriert. Ein USB-Anschluss und eine 3,5-Millimeter-Buchse ermöglichen uneingeschränkten Zugriff auf Musik und Daten. Über einen Steckplatz für microSD-Karten kann der interne Speicher erweitert werden. Trotz der technischen Vollaustattung ist das Sholes mit Maßen von 60x116x14 Millimeter bemerkenswert kompakt.

powered by AreaMobile