Gründungen - Adressen

18.02.1983

Der amerikanische Mischkonzern United Technologies Corp. (UT), Hartford/Connecticut, in den USA bereits Marktführer in der Halbleiterproduktion, baut auch seine europäischen Aktivitäten auf diesem Gebiet immer stärker aus: Dabei plant nun UT, jetzt auch das Regiment über den Halbleiterproduktionsbereich der Diehl-Gruppe, Nürnberg, zu übernehmen. Zu diesem Zweck soll die Diehl-Tochter Eurosil GmbH, Eching, in eine neu zu gründende Eurosil electronic GmbH, überführt werden, an der UT über seine Tochter Mostek rund 43 Prozent beteiligt sein wird. Weitere 43 Prozent des Kapitals sollen von der Telefunken electronic GmbH, Heilbronn, übernommen werden, einer gemeinsamen Tochter von UT und AEG.

Die HOT Electronic GmbH, hat das Zweigbüro Stuttgart/Fellbach nach Schorndorf verlegt. Die neue Anschrift lautet: HOT Electronic Vertriebsgesellschaft für Bauelemente und Geräte mbH, Schulstraße 22, 7060 Schorndorf, Tel.: 0 71 81/ 30 93-95, Telex: 7246622.

Die PRW-Unternehmensberatung GmbH hat Anfang 1983 ein Zweigbüro im Raum Stuttgart eröffnet. Als Projektleiter für Kunden im süddeutschen Raum fungiert Günter Pott. Hier die neue Anschrift: PRW-Unternehmensberatung GmbH, Büro Stuttgart, Telefon 07032/4922, Hugo-Wolf-Str. 77, 7033 Herrenberg.

Olivetti hat eine Beteiligung von 49 Prozent am Kapital der US-Gesellschaft Microage Computer Store Phoenix, Arizona, (32 Verkaufsstellen für Personal Computer) mit 25 Millionen Dollar die zweitgrößte Verkaufsorganisation dieser Art in den USA, erworben.

Die "mini-computer systems (deutschland) gmbH" wurde in "Lange Computer GmbH" umgetauft. Die Adresse blieb: Lange Computer GmbH, Untere Hauptstraße 9, 8057 Eching bei München.