Großbaustelle Oracle

11.08.2005
Von 


Sascha Alexander ist seit vielen Jahren als Redakteur, Fachautor, Pressesprecher und Experte für Content-Strategien im Markt für Business Intelligence, Big Data und Advanced Analytics tätig. Stationen waren unter anderem das Marktforschungs- und Beratungshaus BARC, die "Computerwoche" sowie das von ihm gegründete Portal und Magazin für Finanzvorstände CFOWORLD. Seine Themenschwerpunkte sind: Business Intelligence, Data Warehousing, Datenmanagement, Big Data, Advanced Analytics und BI Organisation.

Mehr Features für die automatisierte Konfiguration und ein standardisiertes Deployment von Anwendungen sind ebenfalls zu erwarten - ein Thema, das zuletzt auch bei Peoplesoft im Mittelpunkt der Produktentwicklung stand. Einen Vorgeschmack auf Fusion sollen die Anwendungspakete "Oracle E-Business Suite 12", "Enterprise 9" und "Enterprise One 8.12" geben. Die erste echte Fusion-Anwendung könnte laut Forrester Research in zwei Jahren "Fusion Financials" sein.