Plessey:

Großauftrag über Peripheral Systems

15.02.1980

GENF (sg) - Die Bauunternehmung Zschokke S. A. hat mit der Genfer BTS, Batch & Timesharing S. A., einen Vertrag für die schlüsselfertige Auslieferung von 15 Plessey-Peripheral Systemen, basierend auf PDP 11/34, abgeschlossen. Die Systeme werden in allen Schweizer Zweigniederlassungen oder Filialen der Firma Zschokke in identischer Ausrüstung installiert.

Hauptsächlich werden sie für die Bereiche Lager- und Finanzbuchhaltung, technisch-wissenschaftlicher Bereich, Statistiken, Personalwesen und zu einem späteren Zeitpunkt auch für die Überwachung und Steuerung des Arbeitsablaufs eingesetzt. In der ersten zu realisierenden Etappe werden die Systeme noch nicht direkt untereinander verbunden sein.

Allein die Hardware-Vertragssumme dieses Auftrags beläuft sich auf 1,6 Millionen Schweizer Franken. Beachtenswert ist ferner die Tatsache, daß es weder die DEC noch ihr OEM-Partner, die Fides, geschafft haben, diesen Auftrag für sich zu gewinnen.