Gronenberg Automotive GmbH setzt bei PIM auf Eggheads

27.03.2006
Von Dorothea Friedrich
Das Software- und Medienunternehmen Gronenberg Automotive GmbH hat sich für die Product-Information-Management-Lösung (PIM) cmi24 des Bochumer Anbieters Eggheads entschieden.

Mit der PIM-Lösung von Eggheads will Gronenberg nach eigenen Angaben Effizienzgewinne im Marketing und bei der Produktkommunikation sowie Wettbewerbsvorteile im Automotive-Bereich erreichen. Demnach brauchen besonders die komplexen Prozesse im Bereich Printmedien eine flexible Softwarearchitektur.

Mit einem zentralen Produktdatenmanagement/Cross Media Publishing bietet Gronenberg Automotive die Basis für übergreifendes Publishing, unabhängig davon, ob es um den Austausch/Export von Produktdaten oder Kataloge in gedruckter beziehungsweise elektronischer Form geht.

Die Standardsoftware Crossmedia-Integrator cmi24 soll die gesamten Prozesskette für das Produktdaten-Management sowie für Print- und digitale Medienproduktion unterstützten. Das reicht vom Einlesen der Datenbestände in die integrierte Datenbank über die standortunabhängige Verwaltung bis zum automatisierten Layouten und der gleichzeitigen Datenausgabe in unterschiedliche Medien wie etwa Internet, elektronische Kataloge, CD-ROM oder Print-Medien.