Grid Systems startet in Deutschland

05.04.1985

DÜSSELDORF (pi) - Nach Niederlassungen in Frankreich und Großbritannien will der amerikanische Portable-Hersteller Grid Systems Corporation jetzt auch in die deutsche Computerszene einsteigen.

Zu diesem Zweck wurde jetzt in Düsseldorf mit der Grid Computer Systeme GmbH eine deutsche Tochtergesellschaft gegründet. Geschäftsführer ist Oswald Hill. Seine Vertriebsstrategie sieht vor, Großunternehmen direkt zu betreuen, während die vertikalen Märkte über den Fachhandel versorgt werden sollen.

Die Grid Systems Corporation wurde 1980 in Mountain View, Kalifornien, gegründet und erzielte im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz in Höhe von 35 Millionen Dollar. Grid entwickelt tragbare Computer für den kommerziellen, industriellen und militärischen Bereich.