Gresso Luxury Phone: Luxushandy aus Russland

20.11.2006
Ein neuer Anbieter will den Markt der Luxus-Mobiltelefone bedienen. Das russische Unternehmen Gresso hat eine Luxus-Edition aus Gold und edlen Hölzern entworfen für die Super-Reichen und Schönen.

Was für den einen Titan, Karbon und Diamanten sind, ist für den anderen Gold und edles Holz. Ein russisches Unternehmen hat jetzt den Markt für Luxushandys betreten. Gresso, so der Name des Neulings, hat angekündigt ein Handy herauszubringen, das in seiner Luxuriösität den Modellen von Vertu gleichkommt. Der Name beschreibt einfach und klar worum es geht: Gresso Luxury Phone.

Das Gresso Luxury Phone ist nur 10 Millimeter dick und wird komplett in Handarbeit gefertigt. Die einzigartige Maserung des Holzes macht jedes Gerät zu einem Unikat. Die Bäume, aus denen die Ebenholz-Hülle hergestellt wird, sollen mehr als 200 Jahre alt sein. Plantagenbäume werden hierbei wohl nicht verarbeitet. Das Display ist durch eine Saphirscheibe vor Kratzern und Bruch geschützt. Ebenso hat die Tastatur eine diamantartige Beschichtung erhalten, die Kratzer vermeiden soll.

Allerdings wollte der Hersteller nicht viel über die verbaute Technik verraten. Es verfügt über Quadband-GSM und ist somit weltweit einsetzbar. Es soll technisch sehr gut ausgestattet sein, wobei eine Kamera offensichtlich fehlt. Es soll fünf Modelle davon in Zukunft geben, von einem bekannten italienischen Designer entworfen, dessen Name bis zur offiziellen Präsentation der Geräte geheimgehalten wird. Das Gresso Luxury Phone wird exklusiv in Russland herausgebracht. Sieht an einer Nerzmütze ja auch gleich viel schicker aus.

powered by AreaMobile