Grafiksoftware bietet einige Zusatz-Features

23.08.1991

MÜNCHEN (pi) - Die Micrografx GmbH, München, stellt eine erweiterte Version ihrer Grafiksoftware "Designer" vor. In der Version 3.1 der Windows-Software wurde Herstellerangaben zufolge die Arbeitsgeschwindigkeit um bis zu 400 Prozent erhöht.

Neben den gängigen grafischen Formaten unterstützt das Programm nun auch Dateien, die mit dem Adobe Illustrator oder mit Wordperfekt erstellt wurden. Außerdem sind Möglichkeiten geschaffen worden, Texte in verschiedenen Zeichensätzen um frei definierbare Linien herum gruppieren zu können. Auch der Abstand zwischen den Buchstaben kann jetzt verändert werden.

Die knapp 2000 Mark teure Software läuft auf PCs mit 80286-Prozessor und mindestens einen 1 MB Hauptspeicher. Eine Update-Version kostet 175 Mark.