Funktionale Arbeitsplatzgestaltung

Grafikarbeitsplätze von Genisco Computers

27.04.1984

KÖLN (pi) - Die interaktiven Hochleistungs-Grafik-Terminals der Firma Genisco, Köln, sind als Grafikarbeitsplätze gestaltet worden.

Bei diesen Geräten wurden die neuesten ergonomischen Aspekte für funktionale Arbeitsplatzgestaltung berücksichtigt. Maximaler Bedienerkomfort, großer Arbeitsflächenbereich, Flexibilität im Display und Plazierung der interaktiven Geräte sind in diese Produkte hineinkonzipiert worden.

Die Sichtmonotore und Arbeitsflächen der interaktiven Geräte sind unabhängig voneinander angebracht und in Höhe und Kippwinkel verstellbar. Wahlweise ist der Monitor auch mit Schwenkvorrichtungen erhältlich. Auch die Sichtweite zum Monitor kann reguliert werden. Die Arbeitsplätze enthalten die Elektronik der Grafikterminals, die in Gehäusen unter der Arbeitsfläche oder in einem separaten Schrank untergebracht sind.