Google vereinfacht Video-Uploads

17.05.2006
Google hat die Benutzung seiner Bewegtbilder-Community erheblich vereinfacht.

Das war wohl auch nötig angesichts der wachsenden Popularität konkurrierender Angebote wie YouTube.com oder Veoh. Bei "Google Video" kann man seine Filme jetzt jedenfalls einfach über ein Browser-Formular hochladen und muss keine spezielle Software mehr verwenden. Anschließend kann die Filme auch sofort anschauen und Links darauf verschicken. Suchbar werde sie allerdings erst nach redaktioneller Freigabe.

Anfang Juni startet Google (in den USA) außerdem eine spezielle Werbeaktion zum Kinostart von "The Break-Up" mit Jennifer Anniston und Vince Vaughn. Google wird den Fimtrailer bei Google Video ins Netz stellen und seine Nutzer aufrufen, Videos über eigene Trennungserlebnisse zu posten. (tc)