Handy-Software

Google Maps mit Street-View für Windows und S60

11.12.2008
Google hat eine neue Version seiner Kartensoftware Google Maps für Windows- und S60-Handys herausgebracht. Sie enthält Google Street View, einen Fußgängermodus und Nutzerberichte über Sehenswürdigkeiten.

Google hat Version 2.3.0.9 seiner Kartensoftware Google Maps für Handys mit Windows-Mobile- und S60-Betriebssystem herausgebracht. Sie enthält Google StreetView, eine Anwendung, mit der man virtuell durch die Straßen schlendern kann. Google StreetView steht allerdings nur in den USA, Frankreich, Italien, Spanien, Japan und Australien zur Verfügung. Dennoch lohnt sich die Aktualisierung auch für deutsche Nutzer.

Google Maps Mobile nun auch mit Streetview.
Google Maps Mobile nun auch mit Streetview.

Denn Google hat auch bestehende Funktionen verbessert. Die Suche soll noch schneller sein und enthält jetzt auch einen Verlauf. Außerdem gibt es jetzt einen Fußgängermodus und Berichte von anderen Nutzern über touristisch interessante Orte.

Google Maps für das Handy in Version 2.3.0.9 kann hier heruntergeladen werden. Das Programm ist auf 1,3 Megabyte gewachsen. Das neue Google Maps scheint aber noch seine Macken zu haben. So konnte Areamobile.de nach dem Download der Software auf das Samsung i900 Omnia keine Suche durchführen, weil die virtuelle Tastatur nicht erkannt wurde.

powered by AreaMobile