Geheim nach Orten suchen

Google Maps am Smartphone jetzt mit Inkognito-Modus

10.02.2020
Von 
Schwerpunkte? Keine - er interessiert sich vielmehr für (fast) alles, was mit IT, PC, Smartphone und Elektronik zu tun hat. Dabei geht es aber meist nicht um die Technik nur um der Technik willen, vielmehr stehen Nutzen und sinnvolle Anwendung im Vordergrund.
Der Chrome-Browser hat ihn schon seit mehr als zehn Jahren, jetzt stattet Google auch seine Karten-App mit dem Inkognito-Modus aus.

Darin werden keinerlei Aktivitäten wie beispielsweise der Aufenthaltsort oder Orte, nach denen man sucht oder für die der Routenplaner Wegbeschreibungen anzeigt, im eigenen Google-Konto gespeichert. Außerdem, so verspricht das US-Unternehmen, würden diese auch nicht für das Anzeigen von personalisierten Ergebnissen verwendet.

Google Maps am Smartphone jetzt mit Inkognito-Modus
Google Maps am Smartphone jetzt mit Inkognito-Modus
Foto:

Der Inkognito-Modus lässt sich einfach aktivieren, indem man zunächst rechts oben auf sein Profilbild beziehungsweise auf den Anfangsbuchstaben seines Namens tippt und im Anschluss daran in der Liste die Funktion antippt. Genauso lässt er sich wieder deaktivieren. Ist er eingeschaltet, erscheint statt des Profilbildes ein „Geheim“-Symbol mit Hut und Brille.

(PC-Welt)