Web

I/O 2012

Google gibt Ausblick auf die Zukunft

27.06.2012
Vor mehr als 5000 Software-Entwicklern stellt Google heute in San Francisco die Schwerpunkte seiner Strategie für künftige Internet-Anwendungen vor.

Die dreitägige Entwicklerkonferenz "Google I/O" beginnt am Mittwoch um 09.30 Uhr (18.30 MESZ) mit einer programmatischen Rede - allerdings ohne den kurzfristig erkrankten Vorstandschef Larry Page.

Im Blickpunkt stehen vielfältige Dienste wie beispielsweise Google Maps für die kreative Nutzung von Geodaten sowie das Betriebssystem Android, dessen jüngste Version 4.1 die Bezeichnung "Jelly Bean" (Geleebonbon) trägt. Dieses System könnte auch schon auf einem Tablet-Computer laufen, der nach unbestätigten Medienberichten auf der I/O vorgestellt werden soll.

Das wohl von Asus gebaute und nur 200 Dollar teureTablet "Nexus 7" könnte für Google als Vorzeigegerät für aktuelle Anwendungen dienen, die gezielt auf die Möglichkeiten von Android abgestimmt sind. (dpa/tc)