Ab dieser Woche

Google führt Gratis-App der Woche im Play Store ein

27.03.2017
Im Google Play gibt es jede Woche eine Android-App für 10 Cent im Angebot. Aber es geht noch günstiger: Google ist aktuell dabei die Kategorie "Gratis-App der Woche" einzuführen und startet diese Woche mit einem Spiel.

Zehn Cent für ein Android-Spiel oder eine -Anwendung ist eine Summe, die der Nutzer gerne einmal zahlt, selbst wenn er von vornherein noch nicht restlos überzeugt ist. Apple zeigt in seinem App-Store, dass es noch einen Tick günstiger geht - nämlich pünktlich zu jedem Wochenende mit einer kostenlosen iOS-App. Wie nun die Kollegen von Android Police herausgefunden haben, plant auch Google eine "Gratis-App der Woche" einzuführen.

In Zukunft soll es im Google Play eine Gratis-App der Woche geben.
In Zukunft soll es im Google Play eine Gratis-App der Woche geben.
Foto: Google

Auch wenn Google die Rubrik im deutschen Play Store noch nicht geschaltet hat, ist "Card Wars - Adventure Time" auch für uns in Deutschland bereits kostenlos verfügbar. Bei Card Wars handelt es sich um ein Kartenspiel mit bekannten Charakteren der amerikanischen Zeichentrickserie "Adventure Time" aus den Cartoon Network Studios. Ein Muss für Fans von Finn, Jake, BMO, Prinzessin Bubblegum, Marceline und der Flammenprinzessin. Der reguläre Preis der App liegt bei 3,39 Euro, danach sind trotzdem In-App-Käufe von bis zu 31,99 Euro möglich (Link zum Download im Google Play Store).

Ihre Meinung ist gefragt!

Da es sich laut dem Screenshot um eine neue Kategorie "Gratis App der Woche" zu handeln scheint, darf bei Bedarf aber auch diesmal gerne ausgesetzt werden. Noch hat Google keine offizielle Ankündigung veröffentlicht, welche wir aber aufgrund der deutschen Verfügbarkeit von "Card Wars - Adventure Time" noch für diese Woche erwarten. Allerdings so ganz neu ist die Idee nun auch wieder nicht. Bereits Mitte Juni 2015 hatte Google unter der Kategorie "Familie" mit "Daniel Tiger" eine "Gratis App der Woche" im Portfolio.

powered by AreaMobile