Good-Will-Gespräch zwischen Nixdorf und ADL

20.06.1975

PADERBORN - Nachdem der ADL-Bundesvorstand bereits mit IBM und Siemens auf Vorstandsebene mögliche Formen einer zukünftigen Zusammenarbeit besprochen und Anwenderwünsche vorgetragen hatte, fand im Hause Nixdorf ebenfalls ein solches Good-Will-Gespräch statt.

Von seiten der Nixdorf AG. waren H. Nixdorf, K. Luft und P. Kniesing, seitens des ADL-Verbandes Th. Steinbrinck, H. Fuchs und G. Hischer vertreten.

Diskutiert wurden unter anderem Fragen der Kompatibilität, Standardisierung, Normierung von Hardware und Software, unter besonderer Berücksichtigung der Anwender-lnteressen. Nixdorf bekundete Interesse an Produktvorstellungen auf Ebene der ADL-Landesverbände. Besprochen wurden auch eventuelle Veranstaltungen von ADL-Kongressen und Fachtagungen im Ausland, um insbesondere in den Entwicklungsländern deutsche EDV-Technologie auf dem Hardware und Software-Sektor bekannt zu machen. (pi)