Go, Go, Power Rangers: Living Mobile bringt die Mystic Force aufs Handy

13.03.2007
Living Mobile veröffentlicht mit Power Rangers - Mystic Force das Handyspiel zur in Deutschland Anfang März gestarteten gleichnamigen 14. Staffel der Power Rangers-Fernsehserie. Im Storymodus kann man die Abenteuer der Serie nachspielen, während im Herausforderungsmodus, ein Highscore nach dem anderen gejagt wird.

Power Rangers ist wohl eines dieser Never-Ending-Franchises: kleine Jungs - und auch ein paar Mädchen - träumen eben davon, als maskierte Helden die Welt zu retten. Wenn einem dann als "Partner" noch ein überdimensionaler Roboter (in Power Rangers-Sprache: Zord) an die Seite gestellt wird; um so besser.

Anfang März ging in Deutschland die nunmehr 14. von 15 Power Rangers-Staffeln mit dem Subtitel Mystic Force an den Start und da das Franchise mittlerweile von Disney übernommen wurde, durfte es nicht lange dauern, bis auch ein Handyspiel zur Serie aus dem Hause Living Mobile präsentiert wird. Im gleichnamigen Spiel warten über 10 Level und fünf spielbare Charaktere. Auf Endbosse muss ebenfalls nicht verzichtet werden, von denen es zwei an der Zahl gibt.

Im Storymodus kann man die Abenteuer der TV-Serie nachspielen: Als roter Ranger muss man seine Freunde befreien, die Bösewicht Koragg gefangen genommen hat. Einmal gerettet, stehen ihm die Gefährten fortan im Kampf bei. Nur wenn alle Power Rangers befreit wurden, kann durch die Vereinigung ihrer Kräfte ein gigantischer Roboter erschaffen, und Koragg besiegt werden. Die Rangers verfügen über magische Fähigkeiten, die sie im Kampf sowie zur Enttarnung der von Koragg versteckten Generatoren oder Power-Ups eingesetzt werden können.

Dabei kann es von Vorteil sein, die Level mehrere Male mit unterschiedlichen Rangers durchzuspielen.

Wer sich in Sachen Highscores gerne immer wieder selbst übertrifft, kann sich im Modus "Herausforderung" gigantischen Horden der Hidiacs stellen und seinem eigenen Bestwert hinterher jagen.

powered by AreaMobile